Hurkey turkey oder: Nix neues aus der Burg

Habt ihr ja irgendwie mitgekriegt, dass ich unten in der Burg mein Atelier realisieren WOLLTE.
Ja jenau, da sind wir schon beim Thema, welches mich des Nachts nicht schlafen laesst, mir final den Glauben an das Gute im Menschen raubt und dass ich nicht aus dem Fenster springe haengt schlichtweg damit zusammen dass es einfach nicht hoch jenug ist um das angestrebte Ergebnis zu erreichen.

Und wenn ihr euch jetzt fragen solltet, “aehh, watt meintse nun?”
Ich erklaers euch.

Am Besten ihr guckt euch mal das Bildli hier an und dann…

fck

…wisst ihr vermutlich worums geht.
Ja, jenau.
I am missing my fuckin´Boden!

Den wollte ja ein langjaehriger Freund von mir verlegen.
Und das Holz dazu besorgen.

Ja…wir erinnern uns.
Dummerweise scheint er doch nicht mein Freund zu sein, oder es hat sich eine Fuge im Raum-Zeit Kontinuum aufgetan oder…viel einfacher:

Ich bin mal wieder beschissen worden.

Nicht das ich sowas nicht kennen wuerde, habbisch ja schon des Ofteren erlebt, ging bisher mehr oder minder glimpflich aus.

Aber sowas von einem FREUND (und ich meine nicht die Kontakte auf dem ominoesen Fratzenbuch…in welchen ich mich eh nicht rumtreibe und welches ich mit aeusserster Verachtung strafe) angetan zu kriegen ist schon echt harter Tobak.
Nicht dass ich mir jetzt 650 Ocken abschminken kann (sind fuer mich eineinhalb Monate Arbeitsentgelt) sondern viel stoerender erweist sich die Perfiditaet des aeusserst komplex gestalteten Luegengebildes welches sich grade in brachialer Gaenze vor meinen Augen entfaltet.

Nach dem ersten Schock und der Entscheidung dass ich mich nicht entleben werde weils final nix bringen tut (und ich neige nicht dazu, mit solchen Aussagen zu spassen, nur damit wir uns richtich verstehen) bleibt trotzdem was ueber was ich nicht brauche weil es mir sehr wehtut, mal von der finanziellen Misere mal abgesehen.

Es bleiben Fragen ueber:
Warum einen Freund bescheissen wenn man jenau weiss das derjeige sich jeden Euro fuer die Realisierung vom Mund abspart?
Was ist der Antrieb?
Wie arg muss man in seinem Hirn draufsein dass auch nur der Gedanke daran bestehen koennte?
Und wieviel Uebung braucht man um das so geschickt anzustellen das der Beschissene nix von merkt? (Anmerkung des Autors: Ich bin dummerweise auch nicht der Einzige dem es in dieser Problematik mit diesem Herren so geht, alles zeitgleich, alles huebsch verpackt).

Mannmannmann ich sags euch.
Jetzt steh ich da, hab keinen Boden und demzufolge auch keinen Ofen (erst Boden, dann Ofen setzen logischerweise), konnte den Raum ueber drei Monate nicht benutzen trotz angefallener Mietkosten (ja so lange waechst das Luegengebilde schon), jetzt wirds kalt, da drin leben auch die Hasen, die vermutlich ab -20 Grad C das auch nicht mehr sonderlich spassig finden und ich krieg Schwindelanfaelle weil ich mich andauernd beim Kopfschuetteln erwische.

Und nicht dass ihr denkt, ich wuerde mir jetzt Zuspruch oder Hilfe wuenschen, nein tue ich nicht…ich musste das nur irgendwie loswerden, sortieren und ablegen damit ich nicht wahnsinnig werde.
Und nein…ich neige nicht zu Depressionen…es trifft mich nur tief in der Seele.

Should have watched this first:
How to spot a liar

12 Responses to “Hurkey turkey oder: Nix neues aus der Burg”

  1. Arnehase Says:

    Das liest sich ja nicht gut. Wobei Vorkasse ohne Ware immer ein Risiko ist.
    Den Ofen würde ich aber nicht auf Holzdielen setzen, sonder auf ein haltbares Betonfundament. Bei einem leichten Ofen würde es ja vielleicht noch gehen, mit einem Blech / Steinplatte als Brandschutz drunter…

    Kopf hoch, das Leben geht weiter.

    Gruß Arne

  2. Kirstin Says:

    Ist das Naturstein da? Wenn ja, würde ich das doch so lassen, schaut gut aus.
    Unser Ofen steht auch auf 100 Jahre alte Steinfließen in der Diele.

  3. VoodooSchaaf Says:

    Nee, leider nuesch…das ist Beton-Stueckwerk und halt noch zu allem Uebel mit 5cm Gefaelle nach der Mitte hin.

  4. Alwa Says:

    Also mal so spontan würd ich auch sagen, daß Du den Ofen besser auf einen Beton+Natursteinsockel stellst. Dann haste zumindest schonmal warm und die Löffler frieren sich nicht die ebensolchen ab.

    Äh, noch so’n Gedanke, wenn der Kerl bekanntermaßen nicht nur Dich sondern andere Leute beschissen hat, warum tut ihr auch dann nicht zusammen und knöpft euch den mal gemeinsam vor?

  5. Blui Says:

    Arnehase hat da schon recht mit dem Ofen. Der Wird nicht auf Holz gesetzt. Und wenn Du von Ofen setzen redest fällt mir da fast Kachelofen zu sein. Wenn Du so einen da rein basteln möchtest muss da eh das Fundament gesetzt werden. Da kommt dann das Holz an der Stelle eh wieder weg. Also solltest. Bei nem einfachen Standofen würd ich mir da dann aber auch überlegen dort ein gefließtes Fundament drunter zu bauen.

    Aber das mit den 650 Öhren ist schon ärgerlich, hättest das Holz besser mal selber kaufen sollen.

    Ach ja, wenns nen einfacher Standofen ist dann stell den doch zumindest übergangsweise schonmal da rein und mach mit dem Boden in Frühjahr weiter. So hast dann wenigstens keine Tiefkühlhasen.

  6. VoodooSchaaf Says:

    Das mit dem Sockel war sowieso angedacht, nur wollte ich den halt buendig zum Boden haben in der Hoehe…und da ich bis jetzt noch nicht weiss wie hoch ich dann bin…huelft ja nuescht, bleibt halt zur Not ne Stufe.
    @Alwa: Weil der gute Mann sich auf unbestimmte Zeit in die Klapse abgelegt hat und somit nicht greifbar ist.

  7. Alwa Says:

    OH! Na des is ja ganz grandios!

  8. VoodooSchaaf Says:

    Jup…haett man nicht erwartet.

  9. Blui Says:

    Da würd ich Dir vorschlagen direkt nen Sockel dahin zu bauen der was höher ist. Rundherum dann auch Fliesen und schon ist die Bodenhöhe egal. Musst nur sehen wie hoch Du den Sockel dann machst. Wie sieht denn der Ofen aus?

  10. VoodooSchaaf Says:

    @Blui: So

  11. Blui Says:

    Na dafür lohnt sich ein Sockel ja wirklich nicht. Zumal der Ofen ja auch schon sowas in der Art hat. Und nen Sockel um den Ofensockel ist glaub ich dann nur Staubsammelplatz.

    Musst wohl doch sehen das Du den Boden schnellstens selber verlegst.Und vorher noch den Boden einseitig aufschüttest. Ansonsten wurd das ein blödes gehen da drauf. Hab hier in der Wohnung auch so ne “Luftstelle”

  12. VoodooSchaaf Says:

    @Blui:

    Ich kann so vieles..aber das mit dem Boden kann ich nicht, ich kann weder rechnen noch mit Holz (allergiebedingt) umgehen.
    Ich werd schon nen Weg finden…irgendwie.

Möchtest du dazu määhen?