Der alte Mann und das Schaaf

Um mal wieder ein wenig Schaafcontent hier auf der Weide rauszukehren hab ich euch heute ein kleines Maerchen von einem alten Mann und einem Schaaf mitgebracht.
Nicht gleich gaehnen, is wirklich sehr huebsch.

Es war einmal ein kleines Schaaf (nennen wir es mal Nick), das konnte und wollte nicht bei anderen Schaafen leben.
Da tat es einfach ganz unschuldig und platzierte sich strategisch geschickt in einem Naturschutzgebiet in England, damit es auch ja jemand finden moechte.
Ja und da kam der alte Mann vorbei, nahm es flugs mit…eigentlich wollte er das flauschige Wesen ja ganz schnell wieder loswerden, aber Nick erwies sich als sehr hartnaeckig, so schlugen alle Versuche ihn irgendwo bei seinen wolligen Kumpels unterzubringen fehl.

Und so lebt Nick heute als flauschige Fussbank bei dem alten Mann, guckt mit ihm Fernsehen, geht mit ihm einkaufen und spazieren und einmal im Jahr kriegt er auch ne schicke neue Frisur verpasst.

Warum ich euch das erzaehlt habe?

Weil es kein Maerchen ist, das Schaaf heisst wirklich Nick und der alte Mann David Palmer und sie leben tatsaechlich zusammen.

nick

Glaubt ihr nicht?
Dann guckt euch das mal an.

2 Responses to “Der alte Mann und das Schaaf”

  1. Caromite Says:

    Das nenn ich mal ein praktisches Haustier! Macht sich nützlich als Fußbank und spendiert einmal im Jahr weiche Wolle. Mir wäre es allerdings ein bisschen zu groß…
    Schöne Geschichte :)

  2. tanine Says:

    Also wenn ich die richtige Wohnung hätte.. warum auch nicht? Schafe sind sicher sehr einmalige Haustiere.
    Määääh.

Möchtest du dazu määhen?